CSS Layout Tutorial

Beitrag der Woche, ist diese Woche ein CSS Layout Turtorial von Enlighten Designs. Dieses Tutorial geht anhand einer Designvorlage
jeden einzelnen Schritt bishin zur fertigen Webseite durch. Ein Tutorial wie man es eher aus den mittlerweile zahlreichen CSS Büchern gewohnt ist. Der Entwurf, die daraus entstehende HTML Struktur mit seinen Templates, die Definition der Elemente ( Head, Content, Footer, Text etc. ), sowie die Erläuterung der Funktionalität von floats bishin zur Navigationsgestaltung, sind die Inhalte dieser Webseite. Der IE mit seinen Besonderheiten wird ebenso wenig vergessen und bietet daher besonders für Einsteiger ein kurzes, aber interessantes und jeder Zeit nachvollziehbares Designbeispiel.

  1. Aarakast
    24 Feb 2006, 15:18

    Ein direktlink wäre es feines ;) Gefunden habe ich bis jetzt kein Tutorial.


  2. Webstandard-Team
    24 Feb 2006, 15:40

    Sry, das Bild rechts gehört immer zur jeweiligen Page der Woche, aber der Link kommt selbstverständlich auch noch in den Text. Danke für den Hinweis ;)


  3. B. Scheuert
    26 Feb 2006, 11:34

    Hi, nur schade dass wie immer alles in Englisch ist.


Artikel kommentieren





HTML ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, wobei folgende Tags eingesetzt werden können: <a href="" title=""></a> <b></b> <cite></cite> <code></code> <em></em> <strong></strong>


authimage