W3C und Widgets

Widgets. Einige entwickeln diese Interaktionselemente ( u.a. Uhren, Aktien- und Feedticker ) und noch mehr von uns nutzen sie im alltäglichen Umgang mit dem PC und dem Internet. Die Web Application Formats Working Group des W3C, hat nun wie auf ihrer Webseite vermeldet wurde, einen allgemeinen Arbeitsentwurf 1.0 für eben diese Widgets freigegeben.

Mehr zu diesen neu definierten Spezifikationen gibt es hier. Da wie bereits am Anfang erwähnt, viele diese Anwendungen programmieren und noch mehr User diese nutzen, ist es von Vorteil wenn gemeinsame Standards für sie gelten. Wer mehr über Widgets und ihre Einsatzmöglichkeiten erfahren möchte, findet anbei noch ein paar Links. Weitere Quellen zu diesem Thema sind natürlich gern gesehen.

Widget Gallerien
How to develop your own Widget
Artikel kommentieren





HTML ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, wobei folgende Tags eingesetzt werden können: <a href="" title=""></a> <b></b> <cite></cite> <code></code> <em></em> <strong></strong>


authimage