Best of jQuery-Tutorials

Anwendungen zum JavaScript-Framework jQuery gibt es zahlreiche, aber nicht alle erfüllen unbedingt die Prädikate "nützlich & praktikabel". Aus diesem Grund wurden für Euch ein paar jQuery-Plugins & jQuery-Tutorials aus den verschiedensten Einsatzgebieten zusammengetragen. Von verschiedensten Navigationsvarianten, über Zoom-Funktionen, bis hin zur dekorativen Bilder-Galerie. Mehr jQuery-Tutorials und Plugins gibt es in Teil 2 und Teil 3 der Serie "Best of jQuery-Tutorials".

jQuery-Plugin - Tab-Navigation
jQuery - Tab-Navigation

jQuery-Plugin - Moving Navigation
jQuery - Moving Navigation

jQuery-Plugin - Sliding Navigation
jQuery - Sliding Navigation

jQuery-Plugin - jParallax
jQuery - jParallax Scrolling

jQuery-Plugin - Fancy-Zoom
jQuery - Fancy-Zoom

jQuery-Plugin - jQZoom
jQuery - jQZoom

jQuery-Plugin - Text-Zoom
jQuery - Text-Zoom

jQuery-Plugin - Context-Highlighting
jQuery - Context-Highlighting

jQuery-Plugin - jQuery-Charts
jQuery - jQuery-Charts

jQuery-Plugin - Decorative Gallery
jQuery - Decorative Gallery

jQuery-Plugin - Ajax Zoom
jQuery - Ajax Zoom

Wer weitere interessante Anwendungsbeispiele zum JavaScript-Framework jQuery kennt und sie mit anderen teilen möchte, ist hiermit dazu aufgerufen den entsprechenden Link im Kommentarbereich zu kommunizieren. So können den bisherigen jQuery-Tutorials, auf diese Weise noch ein paar nützliche Links hinzugefügt werden.

Buch-Tipp: jQuery: Das Praxisbuch

jQuery - Das PraxisbuchMit jQuery kann man zaubern. Auch "JavaScript-Muffel" kommen mit dem Framework schnell zu Ergebnissen, die sich sehen lassen können, ist auf den Verlagsseiten zu dem in wenigen Tagen erscheinenden Buch mit dem Titel jQuery - Das Praxisbuch (*) aus dem Hause Galileo zu lesen. Zudem verspricht der Verlag das dieses 400 Seiten starke Buch dem Leser zeigt, wie man die Funktionen von jQuery anhand vieler Praxisbeispiele erlernen und effektiv auf Webseiten einsetzen kann. Das von Frank Bongers und Maximillian Vollendorf verfasste Werk bietet laut Galileo-Verlag aber nicht nur Einsteigern, sondern auch Profis eine Menge lesenswertes. So werden Themen wie Ajax-Anwendungen, die jQuery-UI und die Entwicklung eigener Plug-ins in diesem praxisnahen Buch ausführlich behandelt. Wer sich also in das JavaScript-Framework jQuery einlesen oder sein bereits vorhandenes Wissen ausbauen möchte, sollte auf jeden Fall mehr als einen Blick in "jQuery: Das Praxisbuch" (*) werfen!

* Amazon-Partnerlink

Ähnliche Artikel zum Thema jQuery:
  1. markus
    12 Sep 2008, 10:07

    Richtig geile Auflistung. Ich sollte mich dringend mal mit Java Script beschäftigen...


  2. DeMoehn 13 Sep 2008, 10:35

    Wirkliche nette Tutorials.
    Ich sollte mich wohl mal mehr mit jQuery beschäftigen ;)


  3. Markus 17 Sep 2008, 09:40

    danke für diesen blogeintrag. immer wieder sehr hilfreich
    mittlerweile hab ich schon so viele tutorials für jquery gesammelt....


  4. Peter 31 Okt 2008, 19:16

    jQuery-Charts sieht sehr interessant aus!


  5. Herr W. 31 Okt 2008, 23:05

    Nicht schlecht. Danke für die Anregung


  6. Web Agentur 11 Dez 2008, 11:40

    Vielen Dank ... ich bin gerade dabei mich mit jquery einzuarbeiten .... mal schauen, was ich noch lernen kann.


  7. macdet 14 Dez 2008, 22:35

    Herzlichen Dank. Für meine Seiten plane ich schon lange den EInsatz, hatte aber nie den leichten Einstieg!


  8. Reinhold 18 Jan 2009, 18:45

    Gestern habe ich zum ersten Mal von JQuery gehört (). Schon finde ich hier diese wunderbare Aufstellung. Super, danke! Scriptaculous habe ich w/ Schwerfälligkeit etwas vernachlässigt. :) Deswegen freue ich mich auch besonders auf JQuery. Werde nächstens wieder was zum lernen haben. Danke!


  9. redscreen 22 Jan 2009, 12:50

    Super Liste. ich wollte mich in nächster Zeit mehr mit dem Thema JavaScript Librarys beschäftigen. Deine Liste bestätigt mein Vorhaben noch.
    Danke


  10. Rico Pansa 11 Feb 2009, 19:33

    Vielen Dank für die Anregung, du hast mich auf eine super Idee gebracht, die ich dann hier noch bekannt geben werde.


  11. Susi
    03 Mär 2009, 22:12

    Vielen Dank für diese Liste sie ist wirklich sehr hilfreich!


  12. René 05 Mai 2009, 20:16

    Vielen Dank. Jetzt weiß ich endlich, dass die gesuchte Navigation als "LavaLamp" zu finden ist. Für alle möglichen Frameworks schon gesehen aber nie für jQuery - Danke.


  13. Werbeag... 18 Mai 2009, 15:03

    Wow, ich beschäftige mich erst seit kurzen mit JQUERY und wusste noch gar nicht, was damit alles möglich ist. Dies hier gefällt mir schonmal sehr gut.


  14. Ralf 15 Jul 2009, 04:06

    Wow. Fantastisch :)

    Großes Lob an dieser Stelle von mir.


  15. Kolle 20 Aug 2009, 11:55

    Hab mich bisher nur mit mootools beschäftigt, aber das hat mich echt überzeugt. werde jetzt jquery lernen :) vielen dank für die anregung!


  16. Programmierung 28 Aug 2009, 02:22

    Bisher habe ich mich nur mit Prototype, Scriptaculous oder auch mit dem für mich immer noch viel zu unübersichtlich dokumentiertem Yahoo User Interface zu tun.
    Wenn ich mir die Tutorials hier anschaue und die Ergebnisse sehe, die jQuery dabei liefert, sollte ich mich wirklich mal mit diesem Javascript-Framework auseinandersetzen.


  17. Hamburg WD 13 Feb 2010, 00:10

    Ja, schöne Liste, gefällt mir auch. Wir arbeiten auch viel mit jQuery, wer Lust hat kann ja mal unsere Website anschauen, insbesondere den Slider auf der Startseite. Großes Lob an den Designer dieser Website übrigens!


  18. Sven 16 Aug 2010, 22:37

    high-resolution image zoom online - http://www.ajax-zoom.com (jQuery & PHP)


Artikel kommentieren





HTML ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, wobei folgende Tags eingesetzt werden können: <a href="" title=""></a> <b></b> <cite></cite> <code></code> <em></em> <strong></strong>


authimage