Werbekampagnen die man nicht so leicht vergisst!

Von Hewlett Packard, über den VW GTI, bis hin zur Kampagne von Video-Telefonie, der heutige Beitrag in Sachen "Werbung die begeistert" enthält wieder kreative Ergüsse vom Feinsten. Wie in den Kampagnen zur Kamera der Firma Leica und dem Zoom-fähigen Fernglas von Olympus, ist die kreativste und oft ansprechenste Idee zu einer Werbekampagne, sprichwörtlich weniger fern als man denkt.

Werbeplakate für Hewlett Packard

Werbeplakat für den VW GTI

Werbeplakate für Coca Cola

Werbeplakate für die Leica Kamera

Werbung für Video-Telefonie

Werbeplakate für Olympus Ferngläser mit Zoom

Werbung für den Sportartikelhersteller Nike

Werbeplakate für Tauchanzüge von BARE

Werbeplakate für den Golf R32

Werbung für Tracks

Das Online-Werbung aber nicht unbedingt weniger interessant und unterhaltsam muss, zeigt folgender Besuch der Kampagne "Onitsuka Tiger" des japanischen Sportartikelhersteller Asics.

Asics Onitsuka Tiger


Aber das Video zur britischen Webseite des Automobilherstellers Volkswagen zeigt, dass mit einer guten Idee eine sehr unterhaltsame Kampagne entstehen kann.

Volkswagen

Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
  1. Mediensache 24 Sep 2008, 10:19

    Die Werbung mit den verschiedenen Motiven auf den LKWs finde ich am besten. Da musste ich echt noch einmal lachen. Oder das "Bildtelefon" auf den Toiletten will ich auch gerne mal in echt betrachten :-D


  2. Andreas 24 Sep 2008, 19:29

    Allerdings, die Werbung mit den LKW finde ich großartig! Die würde ich gerne mal live sehen... :-D


  3. Andi
    24 Sep 2008, 20:40

    Find ich auch. Wundert mich, dass sowas hier erlaubt ist. ;)


  4. Stephan Glas 25 Sep 2008, 09:59

    Da wirken schon kreative Köpfe mit! Fazinierend mit welchen Mitteln manche Firmen da ran gehen! Bei der VW GTI Werbung musste ich persönlich schmunzeln!
    greets


  5. Ron
    25 Sep 2008, 10:58

    Tolle Werbungen...so eine gute Qualität von Werbungen sieht man nur leider nur viel zu selten.
    Die erste VW-Werbung hats mir besonders angetan ;-)


  6. Thomas
    25 Sep 2008, 11:07

    Very great! I love them...


  7. Tobi
    27 Sep 2008, 23:51

    Geniale Zusammenstellung. Leider gibt es nur wenig einfallsreiche Werbung, wo man dann auch ganz gerne hinschaut.


  8. Stefan
    01 Okt 2008, 01:32

    Klasse Zusammenstellung. Insbesondere die Werbung für Olympus Ferngläser finde ich absolut großartig.


  9. Matthias 04 Okt 2008, 21:25

    Schade, die Idee für dieses Thema ist ebenfalls von Hongkiat geklaut: http://www.hongkiat.com/blog/70-creative-advertisements-that-makes-you-look-twice/

    Matthias


  10. Webstandard-Team
    06 Okt 2008, 08:55

    @Matthias: Hi Matthias, wieder mal da ;o) Im übrigen ist nicht eine der hier aufgelisteten Kampagne auf der von angegeben Seite vorhanden.

    Eine eigene URL einer Seite oder eines Blogs hast du nicht zufällig? Wir wollten nur mal sichergehen, dass deine Inhalte (Wort und Bild) unique sind.Nur soviel, unsere Quellen sind nicht die andauernd von dir angegebenen Seiten Hongkiat & Smashing Magazin. Aber weiterhin viel Spass hier im Blog.


  11. BlogDrauf
    24 Okt 2008, 01:17

    @Webstandard-Team, einige gute neue Ads dabei, mir gefällt auch der Volkswagenspot am Ende.

    Die LKW Werbung gibt es leider nicht wirklich sondern nur mit Photoshop gemacht, aber die Idee ist schon super.

    @Matthias, bei der Anzahl von so vielen Blogs kommt es gut vor, dass einige Werbungen immer wieder vorkommen. Solange das nicht annähernd 1 zu 1 übernommen wurde, ist das Ok und gut möglich, dass die Werbungen aus anderen Quellen kommen. Und mit Hongkiat hast du ein schlechtes Beispiel ausgesucht, da könnte ich ja meckern, dass er von mir kopiert hat ;-)

    22 von seinen 70 sind in meinen Beiträgen schon vorhanden gewesen, die stammen vom Juli oder Anfang August und etwa 60 kannte ich auch so schon:

    http://notaniche.com/creative-fun-ads/694/

    http://notaniche.com/outrageous-ads/698/

    http://notaniche.com/ads-human-rights-war-smoking/701/

    du kannst die Beiträge auch auf deutsch auf meiner Seite http://blogdrauf.de sehen.

    Viel Spass!


  12. Remo 04 Feb 2009, 08:33

    Die Olympuswerbung ist mein Favorit.
    Ein weiterer Vorschlag wäre die Dove-Kampagne "Model Evolution With Makeup And Photoshop".

    Viele grüsse


  13. Tuning 20 Mai 2009, 05:23

    Sind schon wirklich gute Kampagnen dabei. Sind diese eigentlich aus dem deutschen Markt ?
    Kenne kaum eine davon.


  14. Karolin 23 Sep 2009, 16:45

    Produkte gibt es wie Sand am Meer, da muss man sich schon was einfallen lassen, je nach Budget und Fantasie:-) Wichtig ist die Verbindung zwischen Werbespot und Produkt, man muss nicht alles über nackte Menschen und Sex verkaufen!


Artikel kommentieren





HTML ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, wobei folgende Tags eingesetzt werden können: <a href="" title=""></a> <b></b> <cite></cite> <code></code> <em></em> <strong></strong>


authimage