Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie - Gewinnspiel

Das Photoshop-Buch für digitale FotografieDer Hauptansatzpunkt für digitale Bildbearbeitung liegt bei der Behebung von Fehlern am Computer, die beim Fotografieren entstehen können. Da diese Probleme die Bildbearbeitung digitaler Fotografien erst notwendig machen, wie beispielsweise die Über- und Unterbelichtung, Kontrastschwäche oder aber der sicherlich allen bekannte Rote-Augen-Effekt extrem vielfältig sind, ist es vor allem für Einsteiger hilfreich, Unterstützung zu erhalten. In diesem Fall in Form eines Buches mit 117 Workshops zur Bildbearbeitung digitaler Fotos. Daher gibt es hier im Webstandardblog ab heute die Möglichkeit das 520 Seiten starke Buch "Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie" von Maike Jarsetz im Wert von 39,90 Euro gewinnen zu können. Mehr über die Teilnahmebedingungen für dieses brandneue Buch, im nächsten Textabsatz.

Was muss man tun, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können?

Ihr müsst hier bis zum 05.07.2009 lediglich einen Kommentar veröffentlichen, der einen Link auf ein Tutorial zur Bildbearbeitung digitaler Fotografien beinhaltet. Bereits erwähnte Links werden nicht doppelt gezählt! Hier zählt nur der erste Link! Also Augen auf und kontrollieren, was die Kommentatoren vor Euch bereits veröffentlicht haben!!! Zudem sollte der/die Kommentator(in) eine gültige E-Mail-Adresse zwecks Gewinnmitteilung angeben!

Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie

Die Autorin Maike Jarsetz, vermittelt in ihrem Buch in über 100 Workshops wie man mittels Photoshop-CS4 Bilder bearbeiten und optimieren kann und somit den Weg zum perfekten Bild "selbst finden" kann. Neben den gängigen Bearbeitungs- und Retuscheproblemen geht die Autorin auch auf fortgeschrittene Techniken wie HDR, dem Entwickeln von RAW-Dateien, der Erstellung eines Panoramabildes, dem Freistellen von Elementen, der Montage und Porträtretusche ein. Zudem findet man auf der beiliegenden DVD sämtliche Beispielbilder aus den Workshops, sowie anschauliche Video-Lektionen von über 2 Stunden Länge, zur Arbeit mit der Software.

Update 06.07.09: Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner wurde ermittelt: Der zukünfitge Besitzerin des Buches "Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie" ist Therese mit ihrer Kommentar-Nummer 30! Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch und vielen Dank auch an alle anderen Kommentatoren die teilgenommen, diesmal aber nicht gewonnen haben!

Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
  1. Susann 29 Jun 2009, 09:23

  2. zaphod_fortytwo 29 Jun 2009, 09:33

    Sicherlich Marketing von Amazon aber doch recht ausführlich:
    Tutorial für digitale Fotografie


  3. Marcel
    29 Jun 2009, 10:11

    Das Buch hört sich gut an, da nehm ich doch glatt am Gewinnspiel teil :-)
    Professional Photographic Retouching Tutorial


  4. Nils
    29 Jun 2009, 10:12

    An diesem Gewinnspiel nehme ich gerne Teil ;-)
    Also Photoshop: Frank Millers Bilderwelten ein Tutorial zum Thema "Sin City Stil" von drweb.


  5. Michael 29 Jun 2009, 10:14

    Making Skin Beautiful
    Ein Retouching-Tutorial entnommen aus eienm Beitrag des "Smashing Magazine"


  6. Medienfuzzi
    29 Jun 2009, 10:36

    Leider nicht auf deutsch, aber trotzdem interessant:
    How To Make Digital Photos Look Like Lomo Photography


  7. Martin
    29 Jun 2009, 10:50

  8. Chris
    29 Jun 2009, 11:48

    Ich hoffe, Video-Tutorials sind auch ok :) Selbst erstelltes Tutorial, dass die Basics der Masken und des Maskierungsmodus behandelt: Masken


  9. Sascha Postner
    29 Jun 2009, 12:23

    VideoTutorial zum Thema Haut: Reine Haut ohne Verlust der Poren
    Und damit bin ich auch bei der Verlosung dabei! ;)


  10. phunkee 29 Jun 2009, 12:57

    Schwarz-Weiß Fotos tönen!
    sehr schönes Buch :)


  11. wario
    29 Jun 2009, 13:01

    Da kann ich mich ja gleich selbst verlinken :)
    Lomo Effekt mit Photoshop


  12. Philipp 29 Jun 2009, 13:37

    Mein Tutorial zur Bearbeitung digitaler Fotos:
    How to whiten teeth


  13. Adi 29 Jun 2009, 15:58

    Da bin ich doch gleich dabei =)
    Gedankenexplosion


  14. Enrico
    29 Jun 2009, 16:24

    Da bin ich doch gern wieder dabei:
    Showcase: Beauty Retusche


  15. Joerg
    29 Jun 2009, 16:52

  16. manne
    29 Jun 2009, 17:41

    Hier mein Tipp: Mit Texturen arbeiten
    Texturen muss ich auch mal ausprobieren ....


  17. Florian
    29 Jun 2009, 17:51

    Mein Tipp ist ein Tutorial zur Nachbearbeitung eines wolkigen Himmels, um die Wolken dramatischer darzustellen. Jetzt nur noch hoffen dass ich das Buch gewinne :)


  18. Tobi
    29 Jun 2009, 18:38

    Ja da nehm ich doch auch dran teil und zwar mit dem Tutorial von Veerles Blog.
    Photoshop vintage effect


  19. Anja
    29 Jun 2009, 20:22

    Wow, tolles Gewinnspiel und da ich sowieso immer still mitlese, nehme ich doch mal teil:
    Beauty-Retouching


  20. Dennis 29 Jun 2009, 20:25

  21. Julia Stern
    30 Jun 2009, 02:57

    Mein Linktipp, um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen: Der Dave Hill Look
    Liebe Grüße
    Julia


  22. Vasco Elbrecht
    30 Jun 2009, 06:55

  23. Alexandra
    30 Jun 2009, 07:49

    Super Buch :)
    ...da mache ich doch auch mal wieder mit.
    Hier der Link zu einem Tutorial für die Bildbearbeitung von digitalen Fotografien. Viel Glück an alle :)


  24. Michael D. 30 Jun 2009, 15:25

    hier ist mein Tutorial


  25. Clara 30 Jun 2009, 16:48

    Ich hoffe, ich darf auch wieder mitmachen :)
    Also, hier ein schöner Effekt, ein Bild halb in Sepia einzufärben


  26. Schimpy 01 Jul 2009, 09:43

    Gerne nehme ich das Buch an ;)
    "HDR Fotografie mit Lucis Art Filter"


  27. Nadine
    01 Jul 2009, 10:19

    Sehr gute Idee! So findet man auch wieder ein paar interessante Tutorials :-)
    Mein Tutorial handelt über den Filmeffekt, welchen ich toll finde.


  28. markus
    01 Jul 2009, 11:59

    Ich habe nicht gerade ein Tutorial, aber eine interessante Sammlung was das "Digitales Schärfen - Grundlagen" angeht. Finde ich persönlich sehr informativ!


  29. Martin
    01 Jul 2009, 16:57

    Immer wieder nette Gewinne :-)
    Kleines Video-Tut zum Thema "Pin-Up".


  30. Therese 02 Jul 2009, 08:43

    Dann werde ich das Gewinnspiel wohl noch abwarten, bevor ich mir das Buch kaufe. Vielleicht hab' ich ja Glück. Mein Tutorial-Vorschlag: Hautfarben angleichen


  31. Barbara
    02 Jul 2009, 10:56

    Ein Tutorial für Landschaftsfotografen: Landscape Retouching.


  32. @Hadi
    02 Jul 2009, 21:48

    Ich bin mal gespannt ob es was wird :-)
    How to Turn Humdrum Photos into Cinematic Portraits


  33. Tari
    03 Jul 2009, 08:37

    Da mach ich doch auch gleich mit. Hier ein Tutorial um einen "Extrem Kontrast" herzustellen. Sehr schön bei Sepia-portrait-Aufnahmen :) Wie im Tutorial zu sehen :)))


  34. Ronny
    05 Jul 2009, 10:23

    Dann mach ich auch mal mit und stelle hier das Tutorial "Colorieren" vor.


Artikel kommentieren





HTML ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, wobei folgende Tags eingesetzt werden können: <a href="" title=""></a> <b></b> <cite></cite> <code></code> <em></em> <strong></strong>


authimage