Firefox 3.5 - Schneller und Sicherer

Firefox Version 3.5"Das Warten" hat endlich ein Ende! Der Browserliebling no.1 Firefox ist gestern in 3.5 erschienen und steht in zahlreichen Sprachen für Windows, Mac OS X und Linux zum Download zur Verfügung. Und es hat sich einiges getan und damit ist nicht nur das überarbeitete Firefox-Logo und die neue JavaScript-Engine "TraceMonkey" gemeint, die für wesentlich mehr "Power" sorgt. Außerdem bietet die neue Version einige neue Features, wie bspw. die Unterstützung offener Audio- und Videoformate, die es ermöglichen entsprechende Medien anzuzeigen, ohne ein Plugin oder eine Software dafür installieren zu müssen. Ob Euer aktueller Browser dieses Feature ebenfalls besitzt, könnt ihr auf VideoBay testen.

Das diese neuen und überarbeiteten Features wie auch das Surfen im Privaten Modus oder der verbesserte Malware- und Phishing-Schutz dazu beitragen, dass sich die neue Version schnell verbreitet war durchaus zu erwarten und mittlerweile ist im übrigen die Zahl von 3.5 Millionen Downloads "geknackt" worden.

Worldwide Firefox 3.5 Downloads

 

Auf downloadstats.mozilla.com habt ihr, wie auf der Abbildung zu erkennen ist, die Möglichkeit "live" die weltweiten Downloads verfolgen zu können. Und eines wird auch hier deutlich, deutsche Internetnutzer lieben den Firefox!

  1. Marcel 01 Jul 2009, 11:23

    Deutschland ist bereits bei über 400.000 Downloads! Die Grafik ist "alt" ;o)


  2. Alex B.
    01 Jul 2009, 13:19

    Der ist echt um einiges schneller. Vor allem beim Öffnen. Ein klick und schon ist das Fenster da. Früher dauerte es eine halbe Ewigkeit.

    @Marcel: Nicht alt. Es wird einfach extrem schnell upgedatet. Wenn es so weiter geht, dann haben wir in einigen Stunden auch die 500.000 Marke geknackt. ;)


  3. Therese 01 Jul 2009, 15:48

    Geschafft: 500.000!


  4. knub 01 Jul 2009, 16:34

    Afaik ist TraceMonkey keine Rendering-Engine, sondern eine neue JavaScript-Engine.


  5. matthias
    01 Jul 2009, 17:12

    Ich benutze auch den neuen Fuchs und bin zufrieden, doch ich denke die Gefahr liegt in den ganzen ADDs für den Browser. Die ewigen Erweiterungen wie Wetter und Fußballergebnisse etc. sind wohl eine größere Belastung.
    Ich selber benutze solche Tools nicht.
    @knub immer schön wachsam bleiben ;-)

    LG Matthias


  6. Paul
    01 Jul 2009, 22:48

    Ich muss mir die neue Version noch runterladen.
    Allerdings bin ich sehr gespannt und hoffe das der FF 3.5 meinen hohen Anforderungen gerecht wird. Die Erwartungen an Mozilla sind ebenfalls hoch.


  7. Therese 07 Jul 2009, 16:59

    Über 17.5Mio Downloads und 2Mio davon allein in "good old Germany". Respekt!


Artikel kommentieren





HTML ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, wobei folgende Tags eingesetzt werden können: <a href="" title=""></a> <b></b> <cite></cite> <code></code> <em></em> <strong></strong>


authimage