Creative Image-Galleries by jQuery

Image-Galleries based on jQueryDie Phase in der sich Besucher von Webseiten entscheiden, auch nach der ersten Wahrnehmung der Webseite weiterhin auf dieser zu verweilen oder bspw. den Kauf eines Produktes erwägt, spielt die Emotion die beim Besucher geweckt wird den entscheidenden Faktor. Daraus resultierende Fragen beziehen sich dann darauf, ob diese Seite dem Besucher einen Mehrwert bietet. Das könnten gesuchte Informationen oder aber eben auch Produkte sein, die er oder sie möglicherwiese bereit sind zu kaufen. Um nun diese Emotionen zu wecken, gibt es in der Online-Welt des WWW kaum ein effektiveres Gestaltungselement als Bilder. Die Art und weise der Präsentation von Bildern und Bilder-Galerien kann auf verschiedenste Arten angegangen werden. Das JavaScript-Framework jQuery bietet für die Präsentation von Bildern zahlreiche Möglichkeiten. Ob sliding, switchen oder scrollen, der Galerie-Vielfalt sind kaum Grenzen gesetzt, aber seht selbst.

FullScreen Image-Gallery
jQuery Full screen Image-Gallery

SupersizedGallery
jQuery Supersized Gallery

ImageRotator
jQuery Image-Rotator with Description

Galleria
jQuery Galleria

Content-Gallery
jQuery Content-Gallery

Galleriffic
jQuery Galleriffic

EasySlider
jQuery Easy Slider

ImageScroller
jQuery Image-Scroller

Slider
jQuery Slider

ImagesSwitch
jQuery ImagesSwitch

Eine weitere Anwendungsmöglichkeit zur Präsentation von Bildmaterial ist der Panaramo-Blick. Auch wenn das folgende jQuery-Plugin nicht der Kategorie "Bilder-Galerie" entspricht, ist es trotzdem allemal einen (Panorama-)Blick wert.

PanoramaView
jQuery PanoramaView

Wer auch diesmal weitere interessante jQuery-Anwendungsbeispiele für Bilder-Galerien kennt und sie mit anderen teilen möchte, ist hiermit dazu aufgerufen den entsprechenden Link im Kommentarbereich zu kommunizieren.

Buch-Tipp: jQuery: Das Praxisbuch

jQuery - Das PraxisbuchMit jQuery kann man zaubern. Auch "JavaScript-Muffel" kommen mit dem Framework schnell zu Ergebnissen, die sich sehen lassen können, ist auf den Verlagsseiten zu dem in wenigen Tagen erscheinenden Buch mit dem Titel jQuery - Das Praxisbuch (*) aus dem Hause Galileo zu lesen. Zudem verspricht der Verlag das dieses 400 Seiten starke Buch dem Leser zeigt, wie man die Funktionen von jQuery anhand vieler Praxisbeispiele erlernen und effektiv auf Webseiten einsetzen kann. Das von Frank Bongers und Maximillian Vollendorf verfasste Werk bietet laut Galileo-Verlag aber nicht nur Einsteigern, sondern auch Profis eine Menge lesenswertes. So werden Themen wie Ajax-Anwendungen, die jQuery-UI und die Entwicklung eigener Plug-ins in diesem praxisnahen Buch ausführlich behandelt. Wer sich also in das JavaScript-Framework jQuery einlesen oder sein bereits vorhandenes Wissen ausbauen möchte, sollte auf jeden Fall mehr als einen Blick in "jQuery: Das Praxisbuch" (*) werfen!

* Amazon-Partnerlink

Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
  1. Marc 16 Jul 2009, 15:47

    Nice Image-Gallery-Collection, especially "ImageRotator"!


  2. Torsten TRautmann
    17 Jul 2009, 09:18

    Vielen Dank für die tollen Galerien.
    FullScreen Image-Gallery eignet sich da sehr gut für Impressionen oder Webseiten von Fotografen.
    An "ImageRotator" gefällt mir der kleine Verzögerungseffekt beim Aufruf der Bilder, jedoch wirkt dieser eventuell für machen Websitebesucher störend. Ist Geschmackssache


  3. Kai
    17 Jul 2009, 19:10

    Vielen Dank für die Tips.
    Ich plane momentan eine Seite für einen Fotografen, da kommt mir dein Artikel gerade richtig.

    Gruß, Kai


  4. Mark 25 Aug 2009, 15:31

    Hallo,

    schöne Gallerien bekommt man auch auf http://www.flashdevelopment.de im Internet. Da gibt es zwar keine jQuery Gallerien, aber dafür professionelle Flash Komponenten.

    Viele Grüße
    Mark


  5. satyabhama
    21 Nov 2009, 07:58

    Nice design,Specially SupersizedGallery.


  6. Grün Weiss 11 Mai 2010, 10:19

    super übersicht der slider find die seite richtig gut


  7. john 20 Jul 2010, 18:51

    Danke für Deinen Beitrag. Ist witzig, denn ich habe mir letzte Woche das Buch zu JQuery gekauft.


  8. Wojciech 04 Nov 2010, 08:35

    Genau nach so einer zusammenstellung habe ich gesucht! Danke!


  9. fred
    30 Dez 2010, 12:28

    Vielen, vielen Dank! Da sind ja wirklich einige beeindruckende Exemplare dabei. Vor allem die SupersizedGallery haut mich um. Schön, dass ich danach jetzt nicht weiter suchen muss :)


  10. Dieter
    08 Jan 2011, 18:46

    Eine wirklich tolle Aufstellung von Galerien und Slidern, hat mir schon gut weiter geholfen, Danke.


  11. jermaine 12 Sep 2011, 19:51

    Dieser Effekt bringt viel mehr Leben ins ganze und bietet einen positiven Anreiz für die Aufgen. Neben guten Beiträgen ist das auch eine gute variante Leser in seinen Bann zu ziehen.


  12. Heike 18 Okt 2011, 11:33

    Diese Gallerien sind echt klasse. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mir gefällt die "Slider" Galerie am besten. Sie ist schlicht und bietet einen großen Bildausschnitt. Die könnte ich mir gut im Gebrauch vorstellen.
    Das sind auf jeden Fall gute Empfehlungen. Ich werde mir überlegen, ob ich welche davon einsetzten werde.


Artikel kommentieren





HTML ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, wobei folgende Tags eingesetzt werden können: <a href="" title=""></a> <b></b> <cite></cite> <code></code> <em></em> <strong></strong>


authimage