JavaScript - Das umfassende Handbuch - Gewinnspiel

JavaScript - Das umfassende HandbuchNach dem es in des in den letzten Wochen hier eher Buchexemplare zum Thema Photoshop für Euch zu gewinnen gab, gibt es heute zum etwas verspäteten Jubiläum ( das hier ist Artikel-Nr. 501 im Webstandardblog ), dass Standardwerk zum Thema JavaScript überhaupt - "JavaScript - Das umfassende Handbuch" zu gewinnen! Von DOM, über Ajax und CSS, hin zu XML und Web Services, dieses Buch wirft einen Blick auf alle wichtigen Techniken. Aber auch Themen wie Silverlight 2 oder jQuery werden nicht außen vor gelassen. Was ihr dafür tun müsst, um dieses 847 Seiten starke brandneue Buch von Christian Wenz in der 9.Auflage (!) im Wert von 39,90 Euro, inklusive DVD gewinnen zu können, erfahrt ihr im weiteren Verlauf dieses Artikels.

JavaScript - Das umfassende Handbuch

Der Autor des Buches Christian Wenz, schafft es auch in der 9.Auflage dieses Klassikers Inhalte für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis anzubieten. Neben einer wirklich gründlichen Einführung in die Skriptsprache, ohne die es zu Zeiten interaktiver Webseiten nicht mehr geht, findet ihr zahlreiche praktische browserübergreifende Lösungsbeispiele, die ihr direkt für eigene Projekte nutzen könnt. Zudem enthält die beigelegte DVD 8 ausgesuchte Videolektionen zu Standardtechniken mit JavaScript mit einer Dauer von über 1 Stunde, sofort einsetzbare Code-Beispiele, aber auch aktuelle JavaScript-Bibliotheken wie Dojo, Prototype, script.aculo.us und jQuery zum Testen.

Was muss man tun, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können?

Ihr müsst hier bis zum 04.08.2009 lediglich einen Kommentar veröffentlichen der einen Link zu einem Tutorial eines JavaScript-Frameworks beinhaltet ( Funktionsweise des Scriptes sollte in diesem Tutorial beschrieben werden ). Bereits erwähnte Links werden nicht doppelt gezählt! Hier zählt nur der erste Link! Also Augen auf und kontrollieren, was die Kommentatoren vor Euch bereits veröffentlicht haben!!! Zudem sollte der/die Kommentator(in) eine gültige E-Mail-Adresse zwecks Gewinnmitteilung angeben! Ziel ist, mit den dann veröffentlichten JavaScript-Tutorials Interessierten Anwendern eine Möglichkeit zu geben, sich anhand dieser ( hoffentlich ) praxisnahen Beipsiele, mit der Thematik JavaScript auseinandersetzen zu können.

Update 05.08.09: Der Gewinner des Buches "JavaScript - Das umfassende Handbuch" hier im Webstandardblog wurde ermittelt: Der zukünfitge Besitzer dieses Werkes aus dem Galileo-Verlag ist Tobias, mit dem obendrein auch noch kürzesten Kommentar. Dem Gewinner herzlichen Glückwunsch und ich hoffe dein Briefkasten ist groß genug ;o) Vielen Dank natürlich auch an alle anderen 30 Kommentatoren die teilgenommen, diesmal aber nicht gewonnen haben!

Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
  1. Mike 23 Jul 2009, 15:44

    Hier ein Link zu einem interessanten Artikel, der einen Einblick in das Mootools-Framework verschafft!
    http://www.peterkroener.de/neue-artikelserie-mootools-fuer-die-massen-teil-1-mootools-im-ueberblick
    Gruß, Mike


  2. Denny 23 Jul 2009, 15:45

    Da fang ich mal mit jQuery an: jQuery Crash-Course


  3. Steffen 23 Jul 2009, 16:12

    Eine neue Tutorial Serie zu Mootools: http://www.peterkroener.de/neue-artikelserie-mootools-fuer-die-massen-teil-1-mootools-im-ueberblick/


  4. andre 23 Jul 2009, 16:17

    Ein ausführliches und leichtverstaendliches Tutorial zu Toggle-Boxen mit jQuery.
    Tutorial: Toggle-Boxen mit jQuery


  5. Benni
    23 Jul 2009, 16:19

    Die BBC hat ja kürzlich ihre selbst entwickelte JS-Bibliothek Glow veröffentlicht. Es gibt da eine Reihe von Tutorials und Infomaterialien
    Das hier hab ich direkt mal genutzt und umgesetzt. Sehr fein:
    Overlay Widget


  6. Funkmaster Flow
    23 Jul 2009, 16:26

    Ich habe mal vor einiger Zeit ein kleines Tutorial zu einer speziellen jQuery Funktionalität geschrieben: Tabellen mit jQuery dynamisch erweitern


  7. Fabian
    23 Jul 2009, 16:56

    Tutorial: jQuery Tutorials for Designers (engl.)

    Ja, freut mich das es auch mal ein Coding-Buch zum Verlosen gibt=) Das angegebene Tutorial war das erste, was ich über jQuery gelesen habe. Es ist zwar auf englisch, aber dennoch sehr verständlich geschrieben.


  8. Tobi
    23 Jul 2009, 17:05

    Ein Tutorial wie man in jQuery sexy drop down menüs erstellt. So etwas habe ich erst gebraucht. Ich werd in kürze auch einige jQuery-Tutorials verfassen. Ist einfach ein tolles Framework. Bin gespannt was hier noch so für Links kommen. Werde den Beitrag hier näher verfolgen, bin ja immer auf der Suche nach guten Ideen und Skripten.

    Viele Grüße
    Tobi


  9. Paul
    23 Jul 2009, 17:52

    Ich habe mich für folgendes JavaScript-Frameworks entschieden: 60+ Must Have jQuery Toolbox


  10. Torben
    23 Jul 2009, 18:10

  11. Carabon
    23 Jul 2009, 18:20

    Wie nutz man Prototype! Schöne Aktion


  12. Leo 23 Jul 2009, 20:39

    Ein Tutorial/Screencast zur Verwendung der Queue/-Dequeue-Methode in jQuery
    Auch sehr interessant, ein Vergleich von jQuery und Mootools


  13. Jan
    23 Jul 2009, 21:03

    Ich benutze Scriptaculous recht gern - Wiki bzw. die Dokumentation


  14. Tobias
    23 Jul 2009, 21:11

  15. Marvin
    23 Jul 2009, 21:32

    jQuery - fontSizer für die eigene Webseite ;)
    mal wieder eine sehr schöne Aktion!


  16. Rob 23 Jul 2009, 22:56

    Nettes auto-complete Tutorial für jQuery/PHP/MySQL.


  17. Michael Karl
    24 Jul 2009, 00:52

    Hat zwar nur teilweise mit Javascript zu tun, aber ich finde dieses Tutorial für alle Magento-Entwickler wichtig: In ein paar einfachen Schritten erfährt man, wie man jQuery in Magento einbinden und nutzen kann.
    Alternativ möchte ich das Plugin/Tutorial zum Thema Spiegelung empfehlen:Reflection.js for jQuery, damit kann man Produktbilder spiegeln lassen.


  18. Markus Möller
    24 Jul 2009, 06:34

    Na, da möchte ich auch noch das Framework Qooxdoo (sprich: "Kuckst du") in die Runde werfen. Tutorials und Doku gibt es unter http://qooxdoo.org/documentation/0.8.
    Hauptanwendung ist ganz klar die Entwicklung grafischer Benutzeroberflächen.


  19. Michael 24 Jul 2009, 11:22

    Hier mal ein ausführliches Tutorial zu MooTools:
    Mootorial - Wiki


  20. Emanuel
    24 Jul 2009, 12:13

    hier ein hoffentlich adäquates tutorial:
    Bilder mit jQuery einblenden, wenn sie fertig geladen sind


  21. Artur 24 Jul 2009, 12:43

    Sehr hilfreiches und kurzes Tutorial mit Techniken zum Thema jQuery.

    25 exzellente Tipps um dein jQuery zu verbessern


  22. Elmar 24 Jul 2009, 14:56

    Hier gibt es ein schönes Tutorial für schöne animierte Menüs mit jQuery

    Viel Spaß bei lesen
    Elmar


  23. Johann Heyne 24 Jul 2009, 15:03

    Für mich eines der wichtigsten jQuery-Plugins, wenn es um komplexere Anwendungen geht, das jQuery Livequery-Plugin. Es ermöglicht u.a. Events auch bei mit Ajax und nachträglich im DOM eingebundenen Code. zur Seite des Livequery-Plugins
    Und hier eine kurze Anleitung dazu bei einer sehr schicken Tutorial-Site: Live Query


  24. Philipp 24 Jul 2009, 15:05

    Hier eine Einführung in mein Lieblings-Framework:
    Scriptaculous - 5 Minuten Speed Tutorial

    Gruß,
    Philipp


  25. gor 27 Jul 2009, 11:17

    Galerie einbauen leicht gemacht
    jquery: dhonishow.de - documentation
    prototype: dhonishow


  26. Martin 27 Jul 2009, 17:47

    Richtig cooles Widget mit jQuery -> Polaroid Bilder


  27. Micha
    28 Jul 2009, 12:54

    Hallo,
    jQuery hat selbst schon eine gute Doku, die mir den Einstieg erleichtert hat. Für komplette Neu-Einsteiger hilft "How jQuery works", um erste Orientierung zu finden.


  28. Matthias 29 Jul 2009, 12:44

    Hier zeigt James Padolsey dass sich mit der jQuery Funktion "animate" viel mehr anstellen lässt als nur CSS Eigenschaften zu ändern.


  29. honki
    29 Jul 2009, 13:42

    Na da bin ich doch gerne wieder mit von der Partie und verweise auf Peters exzellenten zweiten Teil der "Mootools für die Massen" Reihe.

    http://www.peterkroener.de/mootools-fuer-die-massen-teil-2-dollars-und-events/


  30. Christian
    31 Jul 2009, 14:01

    Wenn man selbst neue jQuery-Plugins erstellen will, kann man sich die einzelnen Schritte bei Creating A jQuery Plugin From Scratch schrittweise anschauen.

    Da dort aber in das Framework selber nicht mehr eingeführt wird, muss ich wohl noch einen anderen Link nachschieben, damit ich regelkonform bleibe: Introduction to jQuery UI


  31. Sascha
    31 Jul 2009, 14:02

    Auf NetTuts gibt es ein umfassendes Tutorial, eine Box zu erstellen, in der mit einzelnen Reiter diverse Inhalte umgeschaltet werden können. Neben den Vorbereitungen in Photoshop, sowie der Erstellung des HTML-Codes und der CSS, wird dort auch das Hinzufügen von Interaktivität mittels reinem Javascript, sowie unter zu Hilfe nahme des jQuery-Frameworks beschrieben.


Artikel kommentieren





HTML ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, wobei folgende Tags eingesetzt werden können: <a href="" title=""></a> <b></b> <cite></cite> <code></code> <em></em> <strong></strong>


authimage