Valentines Day - Photoshop-Brushes

Valentines Day - Photoshop-BrushesValentine's Day - Am 14.Februar ist es wieder so weit und zahlreiche Online-Shops präsentieren sich am Tag der Liebenden mit "romantischen Elementen und Accessoires" wie bspw. Herzen oder Blumen. Diese haben keine andere Aufgabe als die Emotionen des Betrachters anzusprechen und dann im Idealfall zu einem Kauf, Buchung, ect. zu führen. Diese stilistischen Elemente sind somit keine Verspieltheit des verantwortlichen Webdesigners, sondern einfach ein Mittel um das Augenmerk des Betrachters zielgerichtet auf "Valentinestags-Geschenke" zu lenken. Photoshop-Brushes, können bei der Erstellung solcher Elemente auch aufgrund der zahlreichen Stilrichtungen der Online-Shops, die im Laufe dieser Woche garantiert das ein oder andere Facelifting ihres Designs präsentieren werden, eine große Hilfe sein.

Valentines Day - Photoshop-Brushes

Da es für (fast) jede Anforderung oder jedes große Ereignis solche Pinselstriche gibt, verwundert es nicht das es auch für einen Tag wie den Valentines Day, eine entsprechend große Auswahl an Ressourcen gibt.

Hearts and Flowers - myphotoshopbrushes.com
Hearts and Flowers

14 heart swirls - brusheezy.com
14 heart swirls

Love Brushes - myphotoshopbrushes.com
Love Brushes

Hearts - myphotoshopbrushes.com
Hearts

20 heart/valentine brushes - brusheezy.com
20 heart valentine brushes

9 heart brushes - brusheezy.com
9 heart brushes

awsome & damned 6 heart brushes - brusheezy.com
6 heart brushes

Valentines Day - Vector

Eine recht ansehnliche Zusammenstellung an Vectorgrafiken zum Valentinestag gab es im letzten Jahr auch bereits auf Farbwolke.de - 10 Herz Brushes – Valentinstag Special.

Vector Icon Hearts - icondrawer.com
Vector Icon Hearts

Valentine's Day Icons - dezignus.com
Valentine's Day Icons

Vector Hearts - createsk8.com
Vector Hearts

Valentines Day - Photoshop-Tutorials

Da es sicherlich den ein oder anderen Leser geben wird, der anstatt fertige Brushes oder Vectoren zu benutzen solche Elemente lieber selbst erstellt, dem seien an dieser Stelle noch zwei Step-by-Step Photoshop-Tutorials an die Hand gegeben, die sicherlich die ein oder andere auftretende Frage beantworten dürften.

Hearts on a Sun Rays Background Wallpaper - webdesign.org
Hearts on a Sun Rays Background

Valentine's day hearts - adobetutorialz.com
Valentine's day hearts

Wer weitere interessante und hilfreiche Webseiten mit Pinselstrich-Ressourcen oder Photoshop-Tutorials zum Valentinestag kennt und diese mit den anderen Lesern teilen möchte, ist hiermit dazu aufgerufen den entsprechenden Link im Kommentarbereich zu kommunizieren, um somit diese Liste für weitere Leser ausbauen zu können.

Buchempfehlung - Photoshop CS4 - Fortgeschrittene Techniken

Adobe Photoshop CS4 - Fortgeschrittene Techniken"Adobe Photoshop CS4 - Fortgeschrittene Techniken" vom Autor Thomas Bredenfeld genau das richtige Nachschlagewerk für diejenigen die auch den Einsatz von Pinselspitzen nicht scheuen und mehr über darüber erfahren möchten. Die Buchinhalte können vielfältiger kaum sein. Vom Optimieren und Vorbereiten Digitaler Fotografien ( Rauschen, Moiré, Unschärfe, Pixelfehler, Optische Verzerrungen), über Farben und Farbkorrekturen, Texteffekte, Filter, über professionelle Freistelltechniken, bishin zum Einsatz von Masken und Kanälen, Camera Raw, High-Dynamic-Range, Panoramen, Compositings & Montagen. Aufgrund der Ansprüche an den Leser geht dieses Buch weiter als viele andere Bücher ( 843 Seiten! ) zu diesem Thema, denn dank diverser Insidertipps des Autoren zur Automatisierung und zum Scripting, könnt ihr mit Photoshop CS4 noch effektiver arbeiten, als ihr es vielleicht bisher gewohnt gewesen seit.

Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
  1. Ellen
    02 Feb 2010, 10:09

    Hihi, eine tolle Idee, vielen Dank für die Zusammenstellung :-) Da kann ich ja schon loslegen, und eine schöne Grußkarte basteln ;-)


  2. Enrico
    02 Feb 2010, 23:55

    Wow, danke für die tolle Sammlung. Das wird mir meinen Valentinstag-Artikel deutlich erleichtern, zumindest die Gestaltung davon...


Artikel kommentieren





HTML ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, wobei folgende Tags eingesetzt werden können: <a href="" title=""></a> <b></b> <cite></cite> <code></code> <em></em> <strong></strong>


authimage