JavaScript Popup - TopUp the jQuery Solution

Javascript Popup - 
TopUp the jQuery SolutionJavascript Popup - Nicht wenige von Euch die Webseiten umsetzen benötigen aufgrund vorhandenen Bildermaterials einen Ansatz dieses bspw. auch in einer vergrößerten Darstellung abbilden zu können. Sei es ein Online-Shop, eine Bilder-Galerie oder Arbeiten des eigenen Portfolios. Und die vielen von Euch sicherlich bereits bekannte Übersicht an Lightbox-Klonen verdeutlicht auch, dass es genügend Varianten gibt ein JavaScript-Popup mittels eines kleines Scriptes realisieren zu können. Wer einen Blick auf diese Übersicht wirft fragt sich allerdings, welches dieses Plugins das Richtige für die eigenen Anforderungen ist. Wer neben Bildern auch inline HTML, Videos und Flash in diesem JavaScript-Popup abbilden muss, dem empfehle ich das auf jQuery basierende Plugin TopUp.

TopUp is an easy to use JavaScript library for unobtrusively displaying images and webpages in a Web 2.0 approach of popups.

Das aktuell in Version 1.6.9 vorliegende Plugin ist mit minimierten 46KB sicherlich nicht das Leichtgewicht unter vielen Lösungsansätzen, allerdings ist der Funktionsumfang auch wesentlich umfangreicher als von den meisten Scripten. Ein weiterer Aspekt der für TopUp spricht ist die visuelle Darstellung im Apple-Style. Der Schatten und Einblendeffekt, alles Parameter die im übrigen modifiziert werden können, sind meines Erachtens um Welten besser als die anderen Ansätze für JavaScript-Popup.

Das von Paul Engel entwickelte Plugin besitzt mit der dazugehörigen Dokumentation eine verständliche und einfache Beschreibung des Scriptes, die es somit auch jQuery-Einsteigern ermöglichen sollte sich damit zurecht finden zu können.

Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
  1. typo3 dienstleister 17 Feb 2010, 16:05

    Danke für Deinen Beitrag. Ist witzig, denn ich habe mir letzte Woche das Buch zu JQuery gekauft. Denke, dass die Dokumentation von Paul Engel ne gute Ergänzung hierzu ist.


  2. john 20 Jul 2010, 18:49

    Danke für Deinen Beitrag. Ist witzig, denn ich habe mir letzte Woche das Buch zu JQuery gekauft.

    sorry :(
    Avatar – Aufbruch Nach Pandora auf deutsch downloaden und Die auflehnung film auf deutsch


Artikel kommentieren





HTML ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, wobei folgende Tags eingesetzt werden können: <a href="" title=""></a> <b></b> <cite></cite> <code></code> <em></em> <strong></strong>


authimage