jQuery Websites - The international Showcase - Be inspired!

jQuery Websites - ShowcaseJavaScript & jQuery - Unabhängig von den zuletzt in immer größerer Vielfalt vorgestellten Möglichkeiten, Slide-oder Bounce-Effekte ausschließlich mit CSS3 umsetzen zu können ( sofern diese von den Browsern unterstützt werden ), bieten die bewährten JavaScript-Frameworks wie jQuery immer noch eine Vielzahl an Ansätzen, um Inhalte von Webseiten interaktiv zu gestalten. Ob Sliding oder Fading für Navigations- oder Content-Elemente, ob Lighbox-Popups für detailierte Darstellungen oder das Einbinden von Animations-Effekten für Hintergrund-Grafiken, jQuery bietet wie die folgende kleine Auswahl an internationalen Webseiten ( inklusive Buch-Tipp! ) deutlich zeigt, immer noch ein großes Repertoire um sich davon inspirieren zu lassen.

Slider, Carousel, Animations
jQuery Showcase - Morphix Design Studio
jQuery Showcase - Morphix Design Studio

Navigation, Background
jQuery Showcase - RedBrick Health
jQuery Showcase - RedBrick Health

Slide-Gallery
jQuery Showcase - Mplusz - Web Design Agency
jQuery Showcase - Mplusz - Web Design Agency

Background
jQuery Showcase - Lionite Internet Ventures
jQuery Showcase - Lionite Internet Ventures

Slider, Background, Transitions
jQuery Showcase - Sprocket House
jQuery Showcase - Sprocket House

Sliding, Popup, Tooltip
jQuery Showcase - High Point Village
jQuery Showcase - High Point Village

Content-Slider
jQuery Showcase - GLASSHOUSE - Multimedia Design Agency
jQuery Showcase - GLASSHOUSE - Multimedia Design Agency

Navigation, Content-Slider
jQuery Showcase - Madfrog Designs
jQuery Showcase - Madfrog Designs

Slide-Gallery
jQuery Showcase - Richie Qilayout
jQuery Showcase - Richie Qilayout

Content-Slider
jQuery Showcase - X3 Studios
jQuery Showcase - X3 Studios

Slide-Gallery
jQuery Showcase - NOSOTROS
jQuery Showcase - NOSOTROS

Content-Slider
jQuery Showcase - A Simple Measure
jQuery Showcase - A Simple Measure

Wer von Euch weitere ähnlich sehenswerte Webseiten oder Webanwendungen kennt, in denen das JavaScript-Framework jQuery die Grundlage der dort verwendeten Effekte bildet und diese mit anderen Lesern hier in diesem Showcase teilen möchte, ist hiermit dazu aufgerufen den entsprechenden Link im Kommentarbereich zu kommunizieren.

Buch-Tipp: jQuery: Das Praxisbuch

jQuery - Das PraxisbuchMit jQuery kann man zaubern. Auch "JavaScript-Muffel" kommen mit dem Framework schnell zu Ergebnissen, die sich sehen lassen können, ist auf den Verlagsseiten zu dem in wenigen Tagen erscheinenden Buch mit dem Titel jQuery - Das Praxisbuch (*) aus dem Hause Galileo zu lesen. Zudem verspricht der Verlag das dieses 400 Seiten starke Buch dem Leser zeigt, wie man die Funktionen von jQuery anhand vieler Praxisbeispiele erlernen und effektiv auf Webseiten einsetzen kann. Das von Frank Bongers und Maximillian Vollendorf verfasste Werk bietet laut Galileo-Verlag aber nicht nur Einsteigern, sondern auch Profis eine Menge lesenswertes. So werden Themen wie Ajax-Anwendungen, die jQuery-UI und die Entwicklung eigener Plug-ins in diesem praxisnahen Buch ausführlich behandelt. Wer sich also in das JavaScript-Framework jQuery einlesen oder sein bereits vorhandenes Wissen ausbauen möchte, sollte auf jeden Fall mehr als einen Blick in "jQuery: Das Praxisbuch" (*) werfen!

* Amazon-Partnerlink

Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
  1. Peer 31 Mai 2010, 13:48

    Schöne Zusammenstellung, wobei das meiner Meinung nach beste Beispiel für sehenswerte jQuery-Anwendung, direkt als Erstes aufgeführt wurde.


  2. Frohe Ernte Cheats 01 Jun 2010, 01:59

    Bin gespannt was mit html5 noch alles auf uns zukommt!


  3. Christian 02 Jun 2010, 01:22

    Mein jQuery-Gesellenstück: fledge, mit Navigation (Lavalamp), Content Slider, Fancybox und Tooltip.
    Hervorzuheben ist noch, daß die Site komplett ohne Page Reload auskommt und bei ausgeschaltetem JavaScript dennoch volle Funktionalität bietet.


  4. Peter 15 Jun 2010, 17:50

    Wenn Ihr jQuery mal in einer richtigen Web 2.0 App erleben wollt, inkl. Drag & Drop, vielen Effekten, Modalboxen etc. dann schaut mal hier: http://www.idonext.com - eine kostenloser Account genügt (+ Safari, Chrome oder Firefox). Fühlt sich echt wie eine Desktop-Applikation an.


  5. Roman
    24 Jun 2010, 13:54

    Die Content Slider sehen sehr gut aus, ich hab das auf meiner Seite noch mit CSS realisiert, aber da jQuery eh geladen wird, kann man sich soetwas mal genauer ansehen. Vielen Dank


  6. Artikulus 17 Aug 2010, 17:23

    Ein wirklich gelungene Arbeiten, haben mich sehr überzeugt.
    Danke.


  7. Kamil Varan 24 Aug 2010, 21:26

    JQuery ist doch immer wieder zum staunen gut. Sehr gute Beispiele gibt es auch auf; http://jquerystyle.com

    MfG
    KV


  8. Martin Heinze
    18 Feb 2011, 10:41

    Was man beachten sollte: jquery ist von der Datenmenge doch sehr groß und verlangsamt die Ladezeit der eigenen Seite. Und die Ladezeit ist in der Zwischenzeit ein Ranking-Kriterium bei Google.


  9. Frater Marcell 26 Mai 2011, 13:19

    Sehr schöne Collage!
    Einige Beispiele sind wirklich wunderschön...

    Ich würde euch mal bitte unsere brandneue Website zu begutachten, viel JQuery-Effekte und einigermaßen extravagant.

    www.lemon-art.at

    Bitte um Kommentare und Feedback

    lg Marcell


Artikel kommentieren





HTML ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, wobei folgende Tags eingesetzt werden können: <a href="" title=""></a> <b></b> <cite></cite> <code></code> <em></em> <strong></strong>


authimage